Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaltwelle verborgen
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Oktober 2019, 17:15 
Offline
Neuling

Registriert: Montag 7. Januar 2019, 14:26
Beiträge: 6
Quad: ltz 400 k6
Guten Tag liebe quad Freunde,

Ich hab ein große Problem und zwar ist mir heute mein Ritzel auf die schaltwelle geknallt und mein schaltwelle ist hinüber mein frage an euch weiß jemand was man alles benötigt um die schaltwelle zu tauschen? dichung , schaltwelle , Hülsen, etc


Danke im voraus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltwelle verborgen
BeitragVerfasst: Montag 14. Oktober 2019, 12:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:42
Beiträge: 1894
Bilder: 21
Wohnort: Hannover
Quad: Harley Davidson EVO
https://www.quad-teile24.de/ersatzteile ... fting/?p=1

Das sollte ein wenig Licht ins dunkel bringen. Ich würde erst ausbauen und schauen was alles defekt ist.

_________________
ICH SCHLAFE WIE MEIN MOTORRAD, SEITLICH AUFM STÄNDER...


Dieser Link ist für Gäste unsichtbar. Bitte registriere Dich, um alle Funktionen nutzen zu können.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltwelle verborgen
BeitragVerfasst: Montag 14. Oktober 2019, 16:55 
Offline
Neuling

Registriert: Montag 7. Januar 2019, 14:26
Beiträge: 6
Quad: ltz 400 k6
Oh nein :g155: also ich wollte erst anfangen aufzuschrauben wenn die ersatzteile da sind hab mir jetzt eine schaltwelle, kupplungdeckel dichtung, seegerring schaltwelle ,Scheiben, seegerring 14x22x6mm, Federn, Anschlag , Distanzscheiben , Hülsen bestellt .

Kannst du mir vielleicht mitteilen wie der tausch genau von statten gehen sollte :g62: ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltwelle verborgen
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Oktober 2019, 05:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:42
Beiträge: 1894
Bilder: 21
Wohnort: Hannover
Quad: Harley Davidson EVO
Hier ein Handbuch einer DRZ

https://www.manualslib.com/manual/12081 ... =90#manual

Ab Seite 90 bzw 3-49 geht's los.

_________________
ICH SCHLAFE WIE MEIN MOTORRAD, SEITLICH AUFM STÄNDER...


Dieser Link ist für Gäste unsichtbar. Bitte registriere Dich, um alle Funktionen nutzen zu können.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltwelle verborgen
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Oktober 2019, 11:14 
Offline
Neuling

Registriert: Montag 7. Januar 2019, 14:26
Beiträge: 6
Quad: ltz 400 k6
Vielen lieben Dank, für die tolle und schnelle Hilfe :g11:


Gruß

Raymond


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltwelle verborgen
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Oktober 2019, 21:15 
Offline
Neuling

Registriert: Montag 7. Januar 2019, 14:26
Beiträge: 6
Quad: ltz 400 k6
Jetzt habe ich doch noch eine Frage bezüglichen 30,31,32,33 ,34,
Die hab ich Leider nicht gefunden im Handbuch :g62: wie werden die genau angebracht und auf was sollte man achten ? Wäre super wenn mir da einer weiter helfen würde :g155:

Danke vorab

Gruß

Raymond


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Ltz.4.0.0 am Dienstag 15. Oktober 2019, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltwelle verborgen
BeitragVerfasst: Montag 21. Oktober 2019, 15:31 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 20:34
Beiträge: 540
Bilder: 20
Die Teile gehen meist gar nicht kaputt, und bleiben beim ziehen der Schaltwelle an Ihrer Einbauposition.

Die Krumme Schaltwelle würde ich aber vorsichtig recht bündig abflexen, so das der krumme Teil nicht durch die Lagerung und die Dichtungen gezogen wird.
Gruß Frank


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltwelle verborgen
BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2019, 09:52 
Offline
Frischling

Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 10:02
Beiträge: 46
Quad: LT-Z400 K8
Also ich kaufe nicht mehr bei Quaddteile24 ein, die haben einen extremes durch einander in ihren Ersatzteilzeichnungen.
Man will ne Gummimanchette für den Bremssattel und bekommt nen Bolzen geschickt.

Ich kaufe nur noch bei Dieser Link ist für Gäste unsichtbar. Bitte registriere Dich, um alle Funktionen nutzen zu können. , ist ein Vertragshändler der sich vom Preis nix tut im Vergleich zu QT24.de
Die haben auch eine transparente Bearbeitungs und Versandübersicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de